erweiterte Suche
Donnerstag, 14.09.2017

Polizei sucht Zeugen zu brutaler Attacke

© Symbolfoto: F. Schröder

Dresden. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Übergriff auf einen Iraner, der sich bereits im Juli in Prohlis ereignet hat. Der 27-Jährige war damals zu Fuß auf der Gubener Straße unterwegs, als ihn an der Ecke Vetschauer Straße ein Unbekannter mit einer zerbrochenen Bierflasche angriff. Der Mann aus dem Iran erlitt dabei Schnittverletzungen, die medizinisch versorgt werden mussten.

Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 1,65 Meter großen arabisch sprechenden Mann mit schwarzer Hautfarbe und lockigen, kurzen, schwarzen Haaren gehandelt haben. Er soll Polizeiangaben vom Donnerstag zufolge eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen haben. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Angriff beobachtet haben und nehmen Hinweise unter (0351) 4832233 entgegen. (szo/mja)