Merken

Polizei sucht Zeugen nach Hundebiss

Das Tier war zwischen Wohnblöcken und auf einen 44-Jährigen zugelaufen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto/Marko Förster

Döbeln. Um die Umstände eines Hundebisses aufzuklären, wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Am Montag war ein 44-Jähriger in der Blumenstraße in die Hand gebissen worden. Der Mann wurde durch den Biss leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Bei dem Tier, das zwischen Wohnblöcken unterwegs war und das auf den Mann zugelaufen kam, soll es sich augenscheinlich um einen Golden Retriever gehandelt haben. Es trug ein Halsband.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Hund oder dessen Besitzer machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln unter Telefon 03431  65 90 entgegen. (DA)

Weitere Polizeimeldungen vom Mittwoch

Pkw kollidierten an Einmündung

Hartha. An der Einmündung Rathausstraße/August-Bebel-Straße kollidierten am Mittwoch, gegen 6.45 Uhr, ein Audi und ein Skoda miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3500 Euro entstand. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.

Pkw kollidierten an Einmündung

Hainichen/OT Schlegel. An der Einmündung B 169/Kratzmühler Straße kollidierte am Dienstag, gegen 9.15 Uhr, ein Pkw VW (Fahrer: 50) mit einem bevorrechtigten Pkw Mercedes (Fahrer: 64), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 14000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Renault gegen Renault

Mittweida. Beim Auffahren von der Rosa-Luxemburg-Straße auf die bevorrechtigte Lauenhainer Straße kollidierte am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, der 58-jährige Fahrer eines Pkw Renault mit einem dort fahrenden Pkw Renault (Fahrer: 71). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro.

Unfallzeugen gesucht

Mittweida. Zwischen 17.45 Uhr und 18.10 Uhr parkte am Dienstag ein Opel Astra in der letzten Längsparklücke der Freiberger Straße, unmittelbar vor der Malzgasse. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Opel und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03727 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.

1 / 4