Merken

Polizei fahndet nach Vergewaltiger

Ihr Weg durch ein Wohngebiet in Uni-Nähe wird einer jungen Frau zum Verhängnis. Zwei Männer überwältigen die Frau und missbrauchen sie in einem Kellerzugang.

Teilen
Folgen
© dpa

Dresden. Am Mittwoch Nachmittag war eine 29-jährige Frau auf dem Weg durch ein Wohngebiet an der Münchner Straße. Dabei traf sie auf zwei Männer, die sich vor dem Kellereingang eines der Wohnhäuser aufhielten. Die beiden sprachen die Frau in einer ihr unverständlichen Sprache an und zerrten sie kurz darauf in den Kellerzugang.

Dort hielt sie einer der Täter fest, während sich der andere an ihr verging. Nach der Tat flüchteten die beiden in Richtung Münchner Straße. Die Staatsanwaltschaft Dresden sowie die Kriminalpolizei ermitteln wegen Vergewaltigung.

Der Haupttäter war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte sehr kurze schwarze Haare. Er wurde als südländischer Typ beschrieben. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung.

Sein Komplize war ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit 170 cm jedoch etwas kleiner. Auch er hatte eine sportliche Statur und kurze schwarze Haare. Er wurde ebenso als südländischer Typ beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke sowie eine dunkle Hose.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den mutmaßlichen Straftätern, ob jemand die beiden Männer vor dem Verbrechen gesehen hat oder deren Flucht beobachtete. Zeugen Informationen nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 / 483 22 33 entgegen. (szo)

Polizeibericht vom 22. Oktober

66-jähriger Unfallbeteiligter verstorben

Zeit: 19.10.2015, 21.50 Uhr
Ort: Dresden-Friedrichstadt

Auf der Bremer Straße kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Taxi war mit einer entgegenkommenden Kehrmaschine kollidiert und durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Zaun geschleudert. Der Taxifahrer sowie drei Insassen erlitten schwere Verletzungen. Am Mittwoch starb der 66-jährige Fahrer in einem Dresdner Krankenhaus. (szo)

Versuchter Raub

Zeit: 20.10.2015, gegen 23.45 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Mann versucht, eine 17-Jährige zu berauben. Die junge Frau war auf der Fritz-Löffler-Straße unterwegs, als sie von dem Unbekannten bedrängt wurde. Der Mann versuchte, ihr das Handy zu entreißen und drückte sie zu Boden.

Allerdings wusste sich die Teenagerin zu wehren und schrie lauf um Hilfe. Doch bevor der Täter flüchtete, schlug er seinem Opfer noch ins Gesicht. Am Morgen danach zeigte die junge Frau den Überfall bei der Polizei an. (szo)

Einbruch in Geschäft

Zeit: 20.10.2015, 19.00 Uhr bis 21.10.2015, 08.25 Uhr
Ort: Dresden-Südvorstadt

In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher in ein Geschäft an der Rugestraße ein. Die Täter durchsuchten die Räume und stahlen drei Tablets im Wert von etwa 450 Euro. Zudem entwendeten sie ein Fahrrad im Wert von etwa 1500 Euro. (szo)

Einbruch in Kosmetikstudio

Zeit: 20.10.2015, 18.15 Uhr bis 21.10.2015, 07.30 Uhr
Ort: Dresden-Briesnitz

Einbrecher hebelten in einem Kosmetikstudio an der Alten Meißner Landstraße die Zugangstür auf und durchsuchten alle Räume. Ob etwas gestohlen wurde, wird noch ermittelt. (szo)

1 / 4