Merken

Suche nach Hundebesitzern beendet

Die Eigentümer der Bulldogge scheinen gefunden zu sein. Trotzdem befindet sich Lenni noch im Tierheim Freiberg.

Teilen
Folgen
NEU!
© Dietmar Thomas

Augustusburg/ Freiberg. Ein Hund, der lieber auf der Rückbank eines Streifenwagens schläft als im Wald, ist auch für die Polizei etwas Besonderes. Kein Wunder, dass Beamte aus dem Mittweidaer Revier den Vorfall in der vergangenen Woche meldeten. Zumal fraglich war, zum wem die englische Bulldogge gehört.

Das scheint inzwischen etwas klarer zu sein. Denn die Polizei hat die Suche nach den Eigentümern beendet. Details teilten die Beamten jedoch nicht mit. Auch aus dem Rathaus von Augustusburg, dem für das Fundtier zurzeit zuständigen Amtes, ist nur zu erfahren, dass die Eigentumsverhältnisse derzeit noch nicht vollständig geklärt seien. „Der Hund ist auf jeden Fall noch im Tierheim“, sagte Kai-Michael Zille, Leiter des Haupt- und Bauamtes der Stadt. Das bestätigen auch die dortigen Mitarbeiter. „Lenni ist noch da und ihm geht es gut“, heißt es.

Die Bulldogge war am Montag, 4. Dezember, bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls aus dem Wald aufgetaucht. Die Polizisten hatten zunächst versucht, den Hund einzufangen. Als die Tür des Streifenwagens geöffnet wurde, sprang der Rüde in das Fahrzeug (DA berichtete). (DA/mf)