erweiterte Suche
CSU auf Konfrontationskurs zur SPD

CSU auf Konfrontationskurs zur SPD

Finden Union und SPD Gemeinsamkeiten für eine neue große Koalition? Vor dem Ausloten kommt noch die CSU zur traditionellen Klausur zusammen - und löst schon vorab viel Wirbel aus. weiter

Nordkorea-Konflikt schwelt weiter

Nordkorea-Konflikt schwelt weiter

Für die Koreaner geht 2017 ein turbulentes Jahr zu Ende. Vor allem wachsen die Sorgen, dass sich der Atomstreit weiter verschärft. Die Aussichten für 2018 sehen nicht gut aus. Es gibt dennoch die Hoffnung. weiter

Nato bietet Russland Gespräche an

Nato bietet Russland Gespräche an

Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland sind eisig. Nun zeigt das westliche Militärbündnis die Bereitschaft zu mehr Dialog. Ein Kompromiss-Signal dürfte das allerdings nicht sein. weiter