erweiterte Suche

Angeschlagen?

Angeschlagen?

Europa richtet sich auf eine vierte Amtszeit der Kanzlerin ein. Den meisten ist das auch ganz recht. Aber ist Angela Merkel immer noch die unangefochtene Anführerin? Da gibt es Zweifel. weiter

Innere Einheit braucht noch Zeit

Innere Einheit braucht noch Zeit

Ost, West? Für viele Jüngere ist das kein Thema. Sie kennen den Mauerfall und die Wiedervereinigung nicht aus eigenem Erleben. Für etliche Ältere war es eine Zäsur in ihrem Leben. Wie ist die Lage derzeit? weiter

Jamaika der vier Geschwindigkeiten

Jamaika der vier Geschwindigkeiten

Knapp eine Woche nach der Wahl vermitteln Grüne und FDP den Eindruck, als seien Koalitionsverhandlungen schon voll im Gange. Das könnte ihnen auf die Füße fallen. Die Union staunt. weiter

Reem darf in Deutschland bleiben

Reem darf in Deutschland bleiben

Das vor gut zwei Jahren durch ihre Begegnung mit Kanzlerin Angela Merkel bundesweit bekannt gewordene Palästinensermädchen Reem aus Rostock hat eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis erhalten. weiter

Der Frust und der Sex

Der Frust und der Sex

Linus Förster, ehemaliger SPD-Politiker in Bayern, muss wegen schweren Missbrauchs von Frauen und wegen Besitzes von Kinderpornografie für fast vier Jahre in Haft. weiter

Schröder in Aufsichtsrat gewählt

Schröder in Aufsichtsrat gewählt

Die russische Führung setzt auf Gerhard Schröder: Der Exkanzler und Freund von Wladimir Putin arbeitet schon bei Gazprom, nun wird auf einen Spitzenposten bei Rosneft gewählt. weiter

Schulz hat Schuld

Schulz hat Schuld

In einem Schreiben an alle SPD-Mitglieder gestand Schulz ein, dass die Hauptverantwortung für die Wahlniederlage bei ihm liegt. Am Sonntag dachte er sogar über einen Rücktritt als Parteichef nach. weiter

Frauke Petry vollzieht Parteiaustritt

Frauke Petry vollzieht Parteiaustritt

Der Schritt war angekündigt, nun wird er vollzogen. Nach den Fraktionen in Land und Bund verlässt die bisherige AfD-Vorsitzende Frauke Petry auch die Partei. In Sachsen tun es ihr andere nach. weiter

Trump gratuliert Merkel

Trump gratuliert Merkel

Nun hat auch US-Präsident Donald Trump Kanzlerin Angela Merkel zum Sieg ihrer Partei bei der Bundestagswahl gratuliert - vier Tage später als andere Regierungschefs. weiter

Könnte es doch zur GroKo kommen?

Könnte es doch zur GroKo kommen?

Die SPD hat eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen. Ist das unumstößlich? Ex-Fraktionschef Oppermann spekuliert über zwei Szenarien, die seine Partei doch noch in eine GroKo führen könnten. weiter