erweiterte Suche

Abschiebung nach Zusage aus Tunesien

Abschiebung nach Zusage aus Tunesien

Für die Ermittler ist Haikel S. hochgefährlich. Ein Gericht untersagte jedoch seine Abschiebung, weil ihm in Tunesien die Todesstrafe drohe. Jetzt kann er doch abgeschoben werden - unter einer Bedingung. weiter

Sieger Assad, Verlierer Assad

Sieger Assad, Verlierer Assad

Vor zwei Jahren begannen russische Jets mit Angriffen in Syrien. Seitdem hat sich das Blatt zugunsten von Machthaber Assad gewendet. Doch Syriens Präsident bezahlt für die Macht einen hohen Preis. weiter

Berliner Farbenspiele

Berliner Farbenspiele

Wer mit wem nach der Wahl? Comeback für Schwarz-Gelb, Jamaika-Feeling oder wieder Groko? Sieben Parteien dürften im neuen Bundestag sitzen. Das gab es noch nie. weiter

Handy-Verbot wird verschärft

Handy-Verbot wird verschärft

An der Ampel eine SMS tippen? Zu Hause anrufen beim Parkplatzsuchen? Viele Autofahrer finden nichts dabei. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen. weiter

Was macht Donald Trump?

Was macht Donald Trump?

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. Worum geht es? weiter

Die schreckliche Sünde

Die schreckliche Sünde

Als kleiner Junge gewöhnte er sich daran, von seinem Priester vergewaltigt zu werden. Fast 50 Jahre später schreibt der Schweizer Daniel Pittet seine Leidensgeschichte auf. weiter

Mietpreisbremse = verfassungswidrig

Mietpreisbremse = verfassungswidrig

Das Berliner Landgericht hält die 2015 von der großen Koalition beschlossene Mietpreisbremse für verfassungswidrig. Entscheiden darf darüber allerdings nur das Bundesverfassungsgericht. weiter

Helikopter schießt auf Parkplatz

Helikopter schießt auf Parkplatz

Russische und weißrussische Soldaten üben in der Nähe von St. Petersburg die Abwehr eines angenommenen Angriffs der Nato. Das Manöver namens „Sapad“ ist umstritten. Jetzt kam es zu einem schweren Versehen. weiter

Stimmungs-Check zur Bundestagswahl

Stimmungs-Check zur Bundestagswahl

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Befragt, hochgerechnet und spekuliert wird über Kanzlerschaft und Koalitionen aber schon jetzt. Wir zeigen die wichtigsten Umfragen und Trends. weiter

AfD und FDP im Nahkampf

AfD und FDP im Nahkampf

Wer das Rennen um Platz drei im Bundestag machen wird, ist noch offen. Vor allem zwischen AfD und FDP wird der Wettbewerb auf den letzten Metern noch einmal unfreundlich. weiter

Denkmal für Kalaschnikow

Denkmal für Kalaschnikow

Die AK-47 sei eine „echte kulturelle Marke Russlands“. Deshalb bekam Waffenbauer Michail Kalaschnikow in Moskau nun eine sieben Meter hohe Statue. weiter