erweiterte Suche

Bund: Mehr Asylbewerber kommen

Bund: Mehr Asylbewerber kommen

Einige Länder haben dies schon lange vorausgesagt: Es werden in diesem Jahr mehr Flüchtlinge kommen als die offiziell prognostizierten 300 000. Nun geht offensichtlich auch der Bund von einer höheren Zahl aus. weiter

Genug Geld für die Richter

Genug Geld für die Richter

Werden Richter und Staatsanwälte zu schlecht bezahlt? Teilweise zu geringe Besoldung beschäftigte schon mehrere Gerichte. Nun hat Deutschlands oberstes Gericht entschieden. weiter

Weiter Verkaufsstopp für Kohl-Buch

Weiter Verkaufsstopp für Kohl-Buch

Angela Merkel habe anfangs nicht mit Messer und Gabel essen können - solche Äußerungen machten „Die Kohl-Protokolle“ letztes Jahr zum Bestseller. Doch der Altkanzler hat nun erfolgreich dagegen geklagt. weiter

Asylbewerber in Flüchtlingsheim getötet

Asylbewerber in Flüchtlingsheim getötet

Schock in einem Teltower Asylbewerberheim: Ein Mann liegt tot in seinem Zimmer. Sein Mitbewohner wird in der Nähe festgenommen - er hat ein blutverschmiertes Messer bei sich. Viele Fragen sind offen. weiter

Front National stellt Gründer kalt

Front National stellt Gründer kalt

Deutlicher Bruch bei Frankreichs Rechten. Die Spitze der Front National stellt Parteigründer Jean-Marie Le Pen ins Abseits. Der entzieht seiner Tochter und Parteichefin umgehend die Unterstützung. weiter

Schon wieder Drama im Mittelmeer

Schon wieder Drama im Mittelmeer

Die Serie der tödlichen Bootsunglücke im Mittelmeer reißt nicht ab. Etwa 40 Flüchtlinge sollen jetzt ertrunken sein. Italien ist mit der Aufnahme der Migranten überfordert. weiter

IS bekennt sich zu Anschlag in Texas

IS bekennt sich zu Anschlag in Texas

Die Terrormiliz Islamischer Staat behauptet, sie habe ihren ersten Anschlag in den USA verübt. Noch zögert die amerikanische Polizei, das zu bestätigen. Doch andere meinen: Man hat es kommen sehen. weiter

Eine Quote soll her
SZ-Exklusiv

Eine Quote soll her

Die EU will Flüchtlinge künftig gerechter verteilen. Doch die meisten Mitgliedsstaaten wehren sich gegen einen Verteilschlüssel. weiter

Hersteller sollen Lebensdauer ausweisen

Hannover. Viele Verbraucher kennen das: Kaum ist die Garantie abgelaufen, geht der Kühlschrank oder der Elektroherd kaputt. Diesem vorzeitigen Verschleiß von Geräten wollen die Verbraucherschutzminister der Länder entgegenwirken. weiter

1,3 Millionen Kriegsschicksale ungeklärt

Hamburg. 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sind noch immer 1,3 Millionen Vermisstenanfragen an den Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes ungeklärt. „Die Nachforschungen nach Kriegs- und Zivilgefangenen,... weiter