erweiterte Suche
Terminstreit um AfD-Parteitag

Terminstreit um AfD-Parteitag

Im Streit um zwei getrennte Einladungen zu einem Sonderparteitag der niedersächsischen AfD hat Landeschef Paul Hampel die von ihm geplante Veranstaltung abgesagt. weiter

Die Putin-erklärt-die-Welt-Show

Die Putin-erklärt-die-Welt-Show

3 Stunden, 40 Minuten, 65 Fragen: Russlands Präsident zieht seine jährliche Pressekonferenz routiniert durch. Doch eins ist diesmal anders: 2018 sind Wahlen - und so lässt er sogar die Frage einer Mitbewerberin zu. weiter

Razzien gegen mutmaßliche IS-Mitglieder

Razzien gegen mutmaßliche IS-Mitglieder

Die Polizei hat Gebäude in Berlin und Sachsen-Anhalt durchsucht. Hintergrund seien Ermittlungen gegen mutmaßliche Gefährder und Islamisten. Dabei soll es sich um Verdächtige aus dem Umfeld von Anis Amri handeln. weiter

Tausende Rohingya getötet

Tausende Rohingya getötet

In Myanmar sind laut „Ärzte ohne Grenzen“ im ersten Monat mindestens 6 7000 Rohingya getötet worden. Mindestens 730 davon seien Kinder unter fünf Jahren. weiter

Studie: Ungleichheit nimmt zu

Studie: Ungleichheit nimmt zu

Die Weltwirtschaft läuft rund. Doch von dem Wachstum profitieren nicht alle Menschen gleichermaßen. Seit 1980 geht die Schere Ökonomen zufolge weltweit auseinander. Was sind die Gründe? weiter

Ost-Jerusalem: Hauptstadt Palästinas

Ost-Jerusalem: Hauptstadt Palästinas

Vor einer Woche hat US-Präsident Trump Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Nun kontern islamische Staaten auf einem Gipfel, der Jerusalem zur Hauptstadt Palästinas erklärt. weiter

Zwischen Krabbelgruppe und Regieren

Zwischen Krabbelgruppe und Regieren

Schon das erste Gespräch ist schwer: Können Kanzlerin Merkel und CSU-Chef Seehofer den SPD-Vorsitzenden Schulz am Ende von einer Koalition überzeugen? Die SPD weiß doch selbst nicht genau, was sie will. weiter

„Teufel ist intelligenter als wir“

„Teufel ist intelligenter als wir“

Papst Franziskus mahnt die Katholiken in einem Interview, sich vor dem Bösen in Acht zu nehmen. Es habe „einen Vor- und Nachnamen“ und sei keine „diffuse Sache“, sondern „eine Person“. weiter

Hass auf Rot-Gelb-Rot

Hass auf Rot-Gelb-Rot

Ein Spanier ist in Saragossa von Linksextremen zu Tode geprügelt worden, weil er Hosenträger in den Farben der spanischen Nationalflagge trug. weiter

Gespanntes Warten in der EU

Gespanntes Warten in der EU

Raus aus dem Binnenmarkt, aber ohne neue Grenzen - und doch irgendwie drin. In Brüssel fragt man sich: Wie will Theresa May die Quadratur des Kreises schaffen? weiter