erweiterte Suche
Meditation statt Medikamente

Meditation statt Medikamente

Mukoviszidose muss ständig behandelt werden. Wenn Eltern eine solche Therapie abbrechen, ist das nach Überzeugung der Bundesrichter Misshandlung. weiter

Zahl der Straftaten gegen Polizisten stark gestiegen

Mainz. Mehr als 62000 Polizisten sind im vergangenen Jahr Opfer einer Straftat gewesen. Das ist eine Zunahme um 6,3 Prozent innerhalb eines Jahres, wie aus einem gestern veröffentlichten Bericht des Bundeskriminalamts (BKA) hervorgeht. weiter

Der ARD-Rundfunk wird gegründet

Am 5. August 1950 treffen sich in München die Intendanten der „Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland“ (ARD) zu ihrer konstituierenden Sitzung.... weiter

Wo steht der NSU-Prozess?

Wo steht der NSU-Prozess?

Der Prozess läuft seit mehr als zwei Jahren. Er geht nun in seine dritte Sommerpause: Nach dem Hickhack um Beate Zschäpes Verteidigung stellt sich die Frage: Wo steht der Prozess eigentlich? weiter

Range greift Maas an

Range greift Maas an

Generalbundesanwalt Range war heftig kritisiert worden wegen seiner Ermittlungen gegen Blogger. Nun bekam er eine Weisung aus Berlin - und kritisiert seinen Dienstherren heftig. weiter