erweiterte Suche
Mittwoch, 04.10.2017

Plausch mit dem Polizei-Chef

Riesas Revierleiter Hermann Braunger soll im Dreiseithof nicht nur über die Arbeit der Beamten rund um Gröditz berichten.

Polizeichef Hermann Braunger.
Polizeichef Hermann Braunger.

© Archiv/Klaus-Dieter Brühl

Gröditz. Wer schon immer mal seine Fragen zur Sicherheitslage in und um Gröditz loswerden wollte, der sollte sich diesen Termin vormerken: Bei der Herbst-Ausgabe der Gesprächsreihe „Plauderei im Dreiseithof“ kommt der Riesaer Polizeirevier-Leiter Hermann Braunger.

Laut den Organisatoren vom Kultur- und Heimatverein ist ein rund halbstündiger Vortrag des Gastes geplant. Im Anschluss können die Besucher mit dem Polizeirevier-Chef im Dienstgrad eines Ersten Polizeihauptkommissars ins Gespräch kommen und ihre Fragen loswerden.

Die Polizeibeamten aus Hermann Braungers Revier sind für das Territorium zwischen Strehla, Gröditz und Lommatzsch zuständig. In Gröditz unterhält die Polizei im Rathaus einen Außenposten, in dem dienstags von 14 bis 18 Uhr eine Sprechstunde angeboten wird. Außerdem gibt es zwei Bürgerpolizistinnen als Ansprechpartner für die Gemeinden Gröditz, Röderaue und Wülknitz. (SZ)

Die Plauderei im Dreiseithof mit Hermann Braunger findet am Donnerstag, dem 5. Oktober, ab 17 Uhr im Saal über der Bibliothek im Haus 1 statt. Der Eintritt ist frei.