SZ +
Merken

Pause beim Bau der Ottoterrassen

Seit Dezember wird an der neuen Parkanlage gebaut. Durch den Frost müssen einige Arbeiten warten, aber nicht lange.

Teilen
Folgen

Trotz Frost und Schnee gehen die Arbeiten an den Ottoterrassen weiter. Die im Dezember begonnenen Abbrucharbeiten am unterirdischen ehemaligen Bunker mussten jetzt zwar unterbrochen werden. Trotzdem werden derzeit die Stahlteile für die tragende Konstruktion der Holzterrasse vorbereitet. „Bei günstiger Witterung müssen die nur noch zusammengebaut werden“, teilt Stadtsprecherin Anke Hoffmann mit. Zudem werden Schilder und Spielgeräte für die neue Freizeitfläche vormontiert. Bis zum Frühsommer sollen die Ottoterrassen fertig gebaut sein. Für die Fläche zwischen Rudolf- und Ottostraße investiert die Stadt 380 000 Euro. Ein Großteil davon kommt aus Förderprogrammen.

Ihre Angebote werden geladen...