Merken

Panzer in Pink rollt durch Görlitz

Wem am Sonnabend ein gar ungewöhnliches Fahrzeug in der Stadt begegnet, der muss sich nicht wundern: Es wird wieder einmal gedreht.

Teilen
Folgen
NEU!

Von Daniela Pfeiffer

Es wird einen Heiratsantrag geben. Diesen Sonnabend will eine Frau in einem Görlitzer Café um die Hand ihres Freundes anhalten. Als ob das noch nicht auffällig genug wäre, wird ihr dabei noch ein Panzer zu Hilfe kommen. Ja, ein echter Panzer. Und der ist pinkfarben angestrichen. Da für einen Aprilscherz nicht der richtige Monat ist, liegen in Görlitz auch Filmdreharbeiten nahe, wenn man so verrückte Dinge hört.

Und so ist es auch. Der Münchener TV-Bezahlsender TNT Glitz – ein Unterhaltungssender für Frauen – plant am Sonnabend drei kleine Filmchen in Görlitz zu drehen. Hintergrund ist eine Aktion des Senders, die sich „Darum“ nennt. Ausgangspunkt war ein Video, in dem sich eine Frau in einem Café mit ihrem Freund streitet. Als sie die Nase von den ewigen Debatten voll hat, zückt sie ihr Handy. Daraufhin kommt ein Panzer angefahren und fährt das Auto ihres Freundes zu Schrott.

Die Zuschauerinnen waren nun aufgerufen, ihre persönlichen „Darum“-Momente beim Sender einzureichen. Die drei Gewinnerinnen bekommen eine Fahrt mit dem pinkfarbenen Panzer und ein ganz besonderes Darum-Erlebnis, das in einem Video festgehalten wird.

„Wir haben uns für eine Shoppingtour, eine Clubtour und einen Heiratsantrag entschieden“, sagt Veronika Pfeffer vom Sender. Alle drei Gewinnerinnen werden also am Sonnabend in Görlitz sein und bei ihrem Videodreh von dem pinkfarbenen Monstrum unterstützt. Wo und wann genau es in der Stadt auftauchen wird, will die Produktionsfirma vorab nicht verraten. Der Dreh soll in Ruhe und ohne Menschenauflauf über die Bühne gehen. Das sollte in Görlitz kein Problem sein. Selbst Hollywooddrehs verlaufen hier in der Regel ohne große Aufregung der Görlitzer Bevölkerung ab. Und das ist auch ein Grund, warum sich die Münchener für Görlitz entschieden haben. „Wir haben einfach nach einer Stadt gesucht, wo der Panzer wirklich fahren kann“, so Veronika Pfeffer.

Warum der Panzer pink ist, lässt sich übrigens schnell erklären: „Wir sind pink“, ist das Motto des Senders. Das stehe für Lebensfreude und Selbstbewusstsein. 3,5 Millionen Abonnenten gibt es bislang. Die Görlitz-Videos sollen noch vor Weihnachten auf TNT Glitz und im Internet zu sehen sein.

www.darum-pink.de und www.youtube.com/tntglitz