erweiterte Suche
Tödliches Busunglück in Italien

Tödliches Busunglück in Italien

Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Bus-Experten sprechen von tragischen Umständen: Die Türen seien blockiert gewesen. weiter

Die Älteste

Die Älteste

Nach dem Tod des angeblich ältesten Gorillas der Welt (60) in den USA gibt es aus Sicht des Berliner Zoos mehr als einen Nachfolger. weiter

Eine Nacht und viele Fragen

Eine Nacht und viele Fragen

Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der Angeklagte streitet ab. weiter

Verkohlt im Auto

Verkohlt im Auto

„Lambada“ - millionenfach verkauft, millionenfach getanzt in Discos auf der ganzen Welt. Loalwa Braz Vieira, die Sängerin des Hits von 1989 ist nun auf tragische Weise gestorben. Sie wurde wohl Opfer eines Überfalls. weiter

Haftstrafe für Todesfahrer

Haftstrafe für Todesfahrer

Der 32-jährige Mechaniker hatte vergangenen Sommer nach einem Streit seine Ex-Freundin absichtlich totgefahren. Er brach bei der Urteilsverkündung in Tränen aus. weiter

Der Fünf-Stunden-Blitzumzug

Der Fünf-Stunden-Blitzumzug

Am Morgen soll sich Barack Obama im Weißen Haus noch wohlfühlen. Am Nachmittag wird es schon die Heimat von Donald Trump sein. Maloche für die Hausangestellten in der US-Machtzentrale. weiter

Mexiko liefert „El Chapo“ aus

Mexiko liefert „El Chapo“ aus

Kurz vor dem US-Regierungswechsel wurde der Ex-Kartellchef den Behörden überstellt. Das politische Mexiko fürchtet, dass der einst mächtige Drogenhändler auspackt. weiter

Mann fährt in Menschenmenge

Mann fährt in Menschenmenge

Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der Mann ist der Polizei bekannt- weiter

Der Cremona-Code

Der Cremona-Code

Ob Stradivari, Guarneri oder Vuillaume: Alte Streichinstrumente sind heiß begehrte Objekte. Bei Musikern, Sammlern, Geldanlegern - und bei Dieben. weiter

Einkaufszentrum stürzt ein

Einkaufszentrum stürzt ein

Das 17-stöckige Gebäude in Teheran war nach einem Großbrand kollabiert. Noch Stunden später liegen mindestens 20 Feuerwehrmänner unter den Trümmern. weiter

„Hilfe, wir sterben vor Kälte“

„Hilfe, wir sterben vor Kälte“

Die Gäste sitzen auf gepackten Koffern, aber ihre Abfahrt verzögert sich im Schneechaos. Dann kommt eine riesige Lawine und verschüttet ein ganzes Hotel in Italiens Erdbebenregion. weiter

Einsiedler gesucht!

Einsiedler gesucht!

Eine Pfarrei nahe Salzburg sucht einen Eremiten. Für eine Klause ohne Strom und fließendes Wasser. Frauen dürfen sich nicht bewerben - Männer mit „offenem Ohr und offenem Herzen“ sehr wohl. weiter