erweiterte Suche

Ein Gigant auf Rügen

Ein Gigant auf Rügen

Direkt neben dem alten Fischerdorf Lohme soll eine riesige Ferienanlage entstehen. Seitdem gibt es viel Streit im Dorf. weiter

Vom Blitz getroffen

Vom Blitz getroffen

Auf einer Hochebene im Süden Norwegens wurden mehr als 300 wilde Rentiere nach einem Blitzeinschlag getötet. Was mit den Überresten geschehen soll, ist unklar. weiter

Papst trifft Zuckerberg

Papst trifft Zuckerberg

Der Papst und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch allein schon die Wohltätigkeit des 32-jährigen Milliardärs bietet Berührungspunkte. weiter

Panik am Flughafen von L.A.

Panik am Flughafen von L.A.

Menschen flüchten aus dem Flughafen von Los Angeles, manche rennen panisch auf das Rollfeld. Schüsse sollen gefallen sein. Die Polizei findet aber nur einen Mann im Zorro-Kostüm. weiter

Temperatursturz nach Hitzetagen

Temperatursturz nach Hitzetagen

Extreme Unwetter blieben Deutschland in der Nacht zum Montag erspart. Nur punktuell ist es zu starken Böen, heftigem Regen und kurzen Gewittern gekommen. weiter

Christina Stürmer ist Mama

Christina Stürmer ist Mama

Die österreichische Sängerin hat eine Tochter auf die Welt gebracht. Die kleine Marina sei „mit einer gewaltigen Gesangsstimme auf die Welt gekommen“. weiter

Sturm und Hagel beenden Rekordhitze

Sturm und Hagel beenden Rekordhitze

Hitzerekorde, gnadenloser Sonnenschein, steigende Ozonwerte - ein solches Wochenende gab es lange nicht. Doch auf den Super-Sommer-Sonntag folgt ein jäher Temperatursturz. weiter

Freiheit für Barschi und Campino

Freiheit für Barschi und Campino

Ein seit Jahren laufendes Hummerprogramm könnte die Rettung für das Helgoländer Wappentier sein. Doch noch fehlt es an Geld. Die Offshore-Windparks in der Nordsee sollen die Lösung bringen. weiter

Mit Kerzen ins Guinness-Buch

Mit Kerzen ins Guinness-Buch

Ein passionierter Rekordjäger hat 72.000 Kerzen auf einem Kuchen angezündet. Das Lichtermeer soll ihn wieder ins Guinness-Buch der Rekorde bringen, wie zum Beispiel das Fahrrad-Balancieren auf dem Kinn. weiter

Das Mittelalter brennt

Das Mittelalter brennt

Die Barrandov-Studios in Prag sind der Stolz der tschechischen Filmindustrie. Nun rauchen Trümmer in der Kulissenstadt. weiter

Dackel Bonny auf dem Heimweg

Dackel Bonny auf dem Heimweg

Erbittert wurde um „Bonny“ gestritten, nun ist die Dackeldame wieder auf dem Weg nach Hause. An den neuen alten Namen muss sie sich wohl erst gewöhnen. weiter