erweiterte Suche

Hochhäuser in London evakuiert

Hochhäuser in London evakuiert

Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien dringende Arbeiten zur Brandsicherheit. weiter

Ringfinger verloren, Ring geholt

Ringfinger verloren, Ring geholt

Beim Klettern über einen Zaun hat ein 55-jähriger Mann in Erfurt seinen Ringfinger verloren - und ist Tage später an den Unfallort zurückgekehrt, um sich den Ring zu holen. weiter

„Zehenraub“ nimmt glückliches Ende

„Zehenraub“ nimmt glückliches Ende

Eine Bar in Kanada serviert einen Cocktail, in dem ein menschlicher Zeh schwimmt. Nun wurde das Körperteil gestohlen. Der neue Besitzer hatte aber offenbar wenig Freude an der mumifizierten Spezialität. weiter

Stillen und reden

Stillen und reden

Im Mai war Larissa Waters die erste Politikerin der australischen Geschichte, die im Parlament von Canberra ihrem Baby die Brust gab - nun ging sie noch einen Schritt weiter. weiter

 „Es war moderne Sklaverei“

„Es war moderne Sklaverei“

Acht Prinzessinnen aus dem Morgenland bewohnen die komplette Etage eines Luxushotels. Ihre Dienstboten aber erleben alles andere als ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht. weiter

Kühlschrank war Brandauslöser

Kühlschrank war Brandauslöser

Die Ursache des schrecklichen Feuers im Londoner Grenfell Tower steht fest. Doch es geht auch um die Frage, warum sich die Flammen so schnell ausbreiten konnten. Mögliche Schuldige gibt es viele. weiter

Der Oskar Schindler Boliviens?

Der Oskar Schindler Boliviens?

Moritz Hochschild wanderte nach Bolivien aus, wurde reich und sorgte offenbar dafür, dass tausende Juden vor den Nazis nach Südamerika flüchten konnten. Jüngst aufgetauchte Dokumente gelten als Sensation. weiter

 Hitzerekord, Unwetter und Tornado

Hitzerekord, Unwetter und Tornado

Schwerer Sturm über dem Norden und Osten: Mindestens zwei Mensch sterben. In Hamburg wird ein Tornado gesichtet, Konzerte werden abgesagt - andernorts schwitzen die Menschen bei Rekordtemperaturen. weiter

Gunter Gabriel ist tot

Gunter Gabriel ist tot

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Nun ist er gestorben - nach einem Treppensturz. weiter

Rentner gesteht Haribo-Erpressung

Rentner gesteht Haribo-Erpressung

Er hatte nur noch 3,41 Euro in der Tasche - da beschloss er, sich auf kriminelle Weise Geld zu beschaffen. Nun ist der Rentner wegen Erpressung angeklagt. Eines seiner Opfer: der Gummibärchen-Hersteller Haribo. weiter

Klappe zu, Affe tot

Klappe zu, Affe tot

Im Wärmepantoffel und mit Mini-Nuckelflasche wurde das Lemurenäffchen „Heather“ aus Thüringen von seinem Pfleger aufgezogen, jetzt starb es bei einem tragischen Unfall. weiter

Von der Giftbrühe zum Badefluss

Von der Giftbrühe zum Badefluss

Früher wäre niemand auf die Idee gekommen, in der Elbe zu baden. Heute ist das kein Ding - eine mehrere hundert Kilometer lange Schwimmstaffel ist der Beweis. Doch der Fluss hat neue Probleme. weiter

Das B217-Baby

Das B217-Baby

Eine 37-jährige Schwangere hat ihr Baby unerwartet, aber komplikationslos im Auto auf einer Bundesstraße bei Hameln zur Welt gebracht. weiter

Beckers Probleme

Beckers Probleme

Juristischer Ärger für Tennisstar Boris Becker: Ein Gericht in London erklärt den dreifachen Wimbledonsieger laut Berichten für zahlungsunfähig. Er selbst stellt die Sache anders dar. weiter

Seltenes Virus lässt Pferde sterben

Seltenes Virus lässt Pferde sterben

Einmal infizierte Pferde sterben unweigerlich: Die Borna-Krankheit ist selten, aber gefürchtet. In Österreich ist nun eine Region betroffen, in der zuvor noch kein Ausbruch erfasst wurde. weiter

Alarm im Rhein

Alarm im Rhein

Der Sommer ist da und mit ihm ein Sommerlochtier: Im Rhein soll es einen bissigen Biber geben. weiter