erweiterte Suche

Happy End mit Hund

Happy End mit Hund

Üblicherweise sind Sommerloch-Tiere solche, die plötzlich auftauchen. In diesem Fall brachte sein Verschwinden den scheuen Mischlingsrüden Flecki in die Schlagzeilen - und die kuriosen Auswüchse, die die Suche nach ihm zwischenzeitlich annahm. Die hat nun ein Ende. weiter

Familienvater aus Drage tot

Familienvater aus Drage tot

Nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe sucht die Polizei weiter nach der vermissten Frau und der Tochter. Die Hoffnung, sie lebend zu finden, ist gering. Die Ermittler befürchten das Schlimmste. weiter

Die Platte lebt
SZ-Exklusiv

Die Platte lebt

Betonwüste – das Wort hört man in Marzahn gar nicht gern. Über Deutschlands wohl bekanntestes Plattenbau-Viertel in Berlin gibt es viele Vorurteile. Doch plötzlich zieht es junge Leute dorthin. weiter

Wo Hunde in den Tod springen

Wo Hunde in den Tod springen

Von der schottischen Overtoun Bridge stürzen sich regelmäßig Vierbeiner in die Tiefe. Experten rätseln warum. Sie sprechen von Geistern und kleinen Pelztieren. weiter

Quoten: Sommerdschungel startet gut, Krimi ganz vorn

Nicht einmal die Hälfte des klassischen Dschungelcamps, aber für einen Abend im Juli statt Januar eine passable Zuschauerzahl: „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“ startet gut für RTL. Ganz vorn liegt aber ein ZDF-Krimi. weiter

Forscher finden Impfstoff gegen Ebola

Ein neues Mittel könnte das Ende der Ebola-Epidemie in Westafrika einleiten: In einer großen Studie in Guinea schützte das Mittel VSV-ZEBOV die Teilnehmer zuverlässig vor einer Ansteckung mit dem Virus. weiter