Tödliche Lawine am Mount Everest

Lawine am Mount Everest

Nepalesische Bergsteiger sind am Freitagmorgen von einer Lawine überrascht und erfasst worden. Neun von ihnen sterben, einige sind verletzt und nach einer Gruppe wird noch gesucht. weiter

h Luftblasen im Wrack

Suche nach Luftblasen im Wrack

270 Passagiere gelten nach dem Untergang der „Sewol“ vor Südkorea noch als vermisst. Nun konnten offenbar Taucher erstmals in das Innere des Wracks vordringen. Gibt es noch Hoffnung, Überlebende zu finden? weiter

te und die Polizei

Bier, Boote und die Polizei

Der Frühling lockt und Seen in Brandenburg ziehen wieder zahlreiche Hobbykapitäne aus ganz Deutschland an. Viele von ihnen sind Laien und ungeübt, oft kommt noch Alkohol dazu - eine gefährliche Mischung. weiter

eiter auf dem Vormarsch

Crystal weiter auf dem Vormarsch

Die Droge Crystal Meth gilt als hochgefährliche Substanz, die schnell abhängig macht und Psychosen und Hirnschäden verursachen kann. In Deutschland breitet sie sich immer weiter aus. weiter

ung schwindet

Die Hoffnung schwindet

Noch immer werden fast 300 Menschen nach dem Fährunglück vor der südkoreanischen Küste vermisst. Doch bei einer Wassertemperatur von nur zwöf Grad sinkt die Hoffung, noch Überlebende zu finden. weiter

 Südkorea gesunken

Fähre vor Südkorea gesunken

Rund 460 Menschen sind an Bord der Fähre „Sewol“, als diese vor Südkorea sinkt. Viele Menschen werden gerettet, aber ein Großteil bleibt vermisst. Darunter sind zahlreiche Schüler. weiter