Merken

Palais Hoym kehrt zurück

Die Berliner CG Gruppe kauft die letzte große Freifläche am Neumarkt und will dort 115 Millionen Euro investieren.

Teilen
Folgen
© Visualisierungen: arte4d/Hummel, Dähne-Architekten

Von Bettina Klemm

In Dresden sieht Christoph Gröner ein wichtiges Betätigungsfeld. Die Stadt gefalle ihm, sagte der Chef der CG-Gruppe im Februar, als er die Dresdner Niederlassung am Postplatz eröffnete. Der 46-Jährige stellte damals gerade die Umbaupläne für die Oberpostdirektion vor. Auch an der Cottaer Straße hatte die CG-Gruppe ein Wohnungsbauprojekt begonnen. Schon damals ließ er keinen Zweifel, dass weitere größere Projekte folgen werden. Im Mai präsentierte er seine rund 280 Mary-Ann-Apartments, die in einem Komplex an der Stelle des früheren Telekomgebäudes entstehen.