SZ +
Merken

Osterspaziergang mal anders

Ausgerechnet über Ostern will Johannes umziehen. Und weil er seinen ganzen Kram unmöglich allein von Görlitz nach Bautzen bringen kann, hat er ein paar Kumpels um Hilfe gebeten. Am Karfreitag um 10 Uhr – wenigstens durften alle halbwegs ausschlafen – war scharfer Start.

Teilen
Folgen

Ausgerechnet über Ostern will Johannes umziehen. Und weil er seinen ganzen Kram unmöglich allein von Görlitz nach Bautzen bringen kann, hat er ein paar Kumpels um Hilfe gebeten. Am Karfreitag um 10 Uhr – wenigstens durften alle halbwegs ausschlafen – war scharfer Start. Vier Leute waren als Möbelträger engagiert. Immer wieder hoch in den zweiten Stock und Sessel und Sofa, Stühle und Tische, Kommoden und Schränke runter in den gemieteten Transporter wuchten. Nach zwei Stunden war das gute Stück restlos vollgepackt. „Erholung“ gab es während der Fahrt auf der Autobahn.

Ihre Angebote werden geladen...