Merken

Oster-Geschenke für das Kinderhaus

Das Autohaus Polster hatte zur Ostereiersuche geladen. Damit sollen nicht nur neue Kunden geworben werden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Dietmar Thomas

Von Eric Mittmann

Hartha. Mit ihren Geschenkkorben stehen die Kinder des Kinderhauses Hartha freudig lächelnd in der Halle des Autohauses Polster. „Die Kleinen waren schon vorher völlig heiß auf den Tag“, sagt Lutz Schreyer, Verkäufer des Autohauses. „Jetzt dieses Strahlen in ihren Augen zu sehen, ist einfach großartig.“

Unter dem Motto „Jetzt an die Kunden von morgen denken“ hatte das Autohaus Polster am Dienstag zu einer Ostereiersuche geladen. „Unsere Aktion soll jedoch auch den eigenen Nachwuchs ansprechen“, erklärt Schreyer. Derzeit bilde das Unternehmen zwei Azubis aus. „Wir werben sonst auch auf Schulen und Ausbildungsmessen. Warum da nicht mal an die Azubis von übermorgen denken?“

Harriet Müller vom Kinderhaus Hartha hält die Aktion für eine gute Sache. „Es ist eine tolle Idee und die Kinder unserer Frösche-Gruppe konnten sogar in ein Auto steigen. Da sind sie natürlich begeistert“, sagt sie. Das Autohaus kümmerte sich nach der Aktion auch noch darum, dass die Geschenke heil im Kinderhaus ankamen.