SZ +
Merken

Ortsvorsteher von Cossebaude und Oberwartha treten in CDU ein

Einer stand der Partei sowieso schon nah. Der andere versteckt darin seine Kritik an der Arbeit des neuen Stadtrates.

Teilen
Folgen

Zwei Ortsvorsteher aus dem Dresdner Westen sind jetzt in die CDU eingetreten. Lutz Kusche, der seit 2012 die Geschäfte in Cossebaude führt, hatte sich bei seiner Wiederwahl im vorigen Jahr bereits als Parteiloser auf die Liste der Christdemokraten setzen lassen. Nun ist er auch Mitglied. „Ich wollte mit meinem Eintritt bewusst ein Zeichen setzen“, erklärt er. „In Zeiten, wo viele bei Pegida gegen die etablierten Parteien und die allgemeine Politik demonstrieren, möchte ich deutlich machen, dass meine Erfahrung, etwas mit der Volkspartei CDU bewegen zu können, positiv ist.“ Außerdem spüre er die Zustimmung vieler Cossebauder für die Union.

Ihre Angebote werden geladen...