Merken

Obst oder Gemüse?

Mit listig-lustiger Rockmusik kommt die Dresdner Kultkapelle DEKAdance am Freitag ins Kesselhaus – nicht die einzige Party am Wochenende.

Teilen
Folgen
NEU!
© PR

Von Teresa Münzberg, SZ-Jugendredaktion

Der Frühling legt noch mal eine Pause ein. Also heißt es: Party machen. Und das ist am Wochenende ganz einfach. Im Kesselhauslager tritt die Kultband DEKAdance auf, die Krone lädt ein zu „Die Lausitz feiert“ und im East-Club in Bischofswerda gibt es einen ungezwungenen Tanzabend mit Ski-King aus Nürnberg.

Feiern am Wochenende

Kultkapelle im Kesselhaus

DEKAdance kommt am Freitag ins Kesselhauslager in Singwitz und bringt listig-lustige Rockmusik von um den Godfather of Music Bert Stephan mit. Die Dresdner Kultkapelle sagt selbst über sich: Wer eine richtig schlechte Band sehen will, sollte zur Gemüse-Tour gehen. Beliebt sind sie jedoch trotzdem. Gastauftritte im ZDF-Fernsehgarten und im MDR bei Kripo live belegen das. Lasst euch überraschen. Einlass ab 20 Uhr, los geht’s 21 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. Vorbestellen kann man unter www.kesselhauslager.de, mehr Informationen gibt es unter www.dekadance.de .

„Die Lausitz feiert“

Die Lausitz wird am Sonnabend wieder auf den Tischen tanzen. Das geschieht nirgendwo anders als in der Stadthalle Krone in Bautzen. Mit den Musikrichtungen Black und House wird der Abend begleitet werden. Niemand Geringeres als Sean Finn, derzeit einer der gefragtesten DJs und Produzenten, wird die Nacht unvergesslich machen. Kein anderer Artist schaffte es im vergangenen Jahr, so viele Tracks in den Top 10 zu platzieren. In seiner Discografie stehen mittlerweile mehr als 50 Remixe. Unter anderem für Superstars wie DJ Antoine oder Stromae. Des Weiteren wird euch Kim Noble mit ihren Fähigkeiten beeindrucken. Unterstützung kommt noch dazu von den Soundplayerzz und den Hot Bananas. Im Vorverkauf kosten die Tickets sieben Euro, an der Abendkasse neun Euro und los geht’s um 22 Uhr. Vorverkaufsstellen sind das S18 in Bautzen und Hoyerswerda, Hallo Pizza Bautzen und Timeout Bautzen und Görlitz. Diese Veranstaltung ist P18. Mit einem vollständig ausgefüllten Partyzettel (zu finden auf: www.partyzettel.de) kann man auch ab 16 hingehen.

Ski-King im East

Ein ungezwungener Tanzabend erwartet euch am Sonnabend im East-Club in Bischofswerda. Das Beste aus Rock und Pop von damals und heute wird frisch serviert von DJ Mäc. Weil das noch nicht genug ist, gibt es als Specials Tischtennis und Darts und einen ganz besonderen Live-Gast. Nämlich: Ski-King aus Nürnberg. Zwei grandiose Cover-Alben gehen bereits auf sein Konto. Jetzt stellt er sein drittes Album „Sketchbook III“ ausgedehnt auf Tour vor. Die Stimme des über und über tätowierten Americano-Franken ist einerseits kraftvoll wie ein Orkan, andererseits aber auch honigweich und sanft wie eine schnurrende Katze. Ski-King weckt mühelos Erinnerungen an Elvis Presley und an Johnny Cash, wobei er in erster Linie seinen ganz eigenen Stil mitbringt. Los geht’s ab 21 Uhr. Tickets kann man auf www.tixforgigs.com kaufen.

Forced to Mode

Eine Depeche-Mode-Party ist am Sonnabend im Bautzener Steinhaus zu erleben. Dazu reisen eine Tribute-Band und DJ Forced Movement aus Berlin an, welche in die Richtungen Electrock und Indietronic gehen, gründeten 2011 das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „Forced to Mode“. Einzigartig wird diese Tribute-Show durch eine energetische Live-Performance, eine Stimme, die ganz nah am Original ist und eine perfektionistische Liebe zum Sound-Detail. Die derzeitigen Forced-to-Mode-Konzerte orientieren sich stark am künstlerischen Höhepunkt Depeche Modes: der 1993er-„Devotional“-Tour, welche 2013 ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Einlass ab 20 Uhr, los geht’s ab 21 Uhr. Tickets kosten zehn Euro, an der Abendkasse 13 Euro. Tickets unter: www.tixforgigs.com

Tanz und Show im OKV

Eine fetzige Show verspricht das OKV Ebersbach für den morgigen Abend. Angesagt ist ein Tanzabend mit den Firebirds. Die Band steht für eine perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust. Mit ihrer Version des Rock-’n’-Roll-Sounds der 50er- und 60er-Jahre machen The Firebirds einfach gute Laune. Die fünf smarten Herren aus Leipzig überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn eine Stunde später, Karten im Vorverkauf 17, an der Abendkasse 20 Euro. Infos: www.okv-online.de

1 / 5