erweiterte Suche
Donnerstag, 05.10.2017

Oberbürgermeister im Edelstahlwerk

Uwe Rumberg (CDU) wird am Freitag Gast bei Freitals größtem Arbeitgeber sein und über dessen Entwicklung sprechen.

Das Freitaler Edelstahlwerk bekommt am Freitag Besuch von OB Uwe Rumberg.
Das Freitaler Edelstahlwerk bekommt am Freitag Besuch von OB Uwe Rumberg.

© Karl-Ludwig Oberhür

Freital. Oberbürgermeister Uwe Rumberg (CDU) ist am Freitag im Edelstahlwerk zu Gast, um unter anderem über die Entwicklung von Freitals größtem Arbeitgeber zu sprechen. Der Besuch findet im Rahmen seiner sogenannten Unternehmertour statt. Mit dieser will die Rathausspitze engeren Kontakt zu den in Freital ansässigen Unternehmen gewinnen. Probleme der Firmen sollen auf kurzem Weg gelöst werden.

Im Frühjahr war Rumberg im Klinikum zu Gast. Dabei war unter anderem über die problematische Parkplatzsituation rund um das Krankenhaus gesprochen worden. Anschließend hatte sich Rumberg für eine Lösung stark gemacht. Mittlerweile ist ein freies Grundstück gefunden, dass die Stadt bereits an das Klinikum verkauft hat.

Das Freitaler Edelstahlwerk hat in den vergangenen Monaten Millionen-Investitionen gestemmt. Unter anderem wurden eine neue Lagerhalle fertiggestellt und eine neue Schmiedepresse in Betrieb genommen. (SZ/win)