SZ +
Merken

Neues Wandbild an der Töpferstraße

Geschäftsmann Fernando Kuhnt hat in Kamenz eine Garagenreihe erworben und sie mächtig aufgehübscht. Er bedankt sich bei den Helfern.

Teilen
Folgen
© privat

Kamenz. Schöner unsere Städte und Gemeinden – nach diesem Motto verfährt auf seine bekannt expressive Art Fernando Kuhnt von der Lux-Direktvertretung in Kamenz. Erneut konnte er den Geißmanndsorfer Wandmaler Uwe Gloge-Häntschel für ein Großprojekt gewinnen. Es handelt sich um die Töpferstraße 15 mit mehreren Garagen, die der erfolgreiche Geschäftsmann aus Kamenz erwarb und nun umgestaltete. „Wir haben das Grundstück komplett rundum erneuert – mit Dach, Schuppenanbau sowie neuen Garagentoren, neuem Putz, neuer Farbe sowie dem wunderschönen Bild.“ Es zeigt einen historischen Lkw, der beinahe dem legendären Ural ähnelt. Wer vom Berg kommt, kann an der auffälligen Garagentor-Gestaltung nicht vorbei. Man meint, ein echtes Fahrzeug vor sich zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...