Merken

Neues Spielgerät für Kinder

Die Steppkes haben ihren neu gestalteten Spielplatz in Milstrich eingeweiht.

Teilen
Folgen
© Mirko Terne

Milstrich. Mit einem kleinen Fest wurde jetzt der neu gestaltete Spielplatz am Milstricher Auenweg offiziell eröffnet. Der Dorfclub Milstrich und der Ortschaftsrat Milstrich luden dazu ein. Zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern folgten der Einladung. Nach dem Durchschneiden des Bandes wurde die Spiellandschaft zur Nutzung freigegeben und von den Mädchen und Jungen sofort in Beschlag genommen. Auch beim Büchsenwerfen herrschte großer Andrang.

Die Anschaffung der großzügig gestalteten Spiellandschaft mit Leiter und Kletterwand, Kriechtunnel, Wackelbrücke und Rutsche war dank der sehr großzügigen Unterstützung der Ewag Kamenz möglich. Der Ewag-Vorstandsvorsitzende Torsten Pfuhl war Gast der Eröffnung. Bürgermeister Siegfried Gersdorf kam ebenfalls zum Einweihungsfest.

Auch beim diesjährigen Milstricher Dorf- und Heimatfest wurden Spenden für den neuen Spielplatz beziehungsweise das Spielgerät gesammelt. Vielen Dank noch einmal allen Unterstützern. Der Aufbau der Spiellandschaft erfolgte durch engagierte Milstricher Einwohner, Mitglieder des Dorfclubs und des Ortschaftsrates. Von der Gemeindeverwaltung Oßling kamen die für diese Maßnahme notwendigen Genehmigungen. (dr)