SZ +
Merken

Neues LED-Licht für das World Trade Center

Im World Trade Center (WTC) wird derzeit mit einem altbekannten Problem gekämpft. Bei den beiden Wasserbecken im Atrium des Zentrums an der Ammonstraße hat sich die schwarze Beschichtung, die für den Spiegeleffekt sorgt, teilweise vom Edelstahluntergrund gelöst.

Teilen
Folgen

Im World Trade Center (WTC) wird derzeit mit einem altbekannten Problem gekämpft. Bei den beiden Wasserbecken im Atrium des Zentrums an der Ammonstraße hat sich die schwarze Beschichtung, die für den Spiegeleffekt sorgt, teilweise vom Edelstahluntergrund gelöst. „Beim hinteren Becken hatten wir dieses Problem schon einmal“, sagt WTC-Manager Jürgen Rees. Damals seien aber nur die betroffenen Stellen erneuert worden. Nun sollen Fachmänner jedoch die komplette Beschichtung der knapp zweieinhalb Jahre alten Becken austauschen. „Die Haftung ist ja anscheinend nicht gegeben“, so Rees. „Im Moment führen wir noch Gespräche mit dem Erbauer, welche Beschichtung sich besser eignen würde oder ob es eine ganz andere technische Lösung gibt.“

Ihre Angebote werden geladen...