SZ +
Merken

Neues Gesicht im CDU-Vorstand

Ortschef Matthias Köhler bleibt im Amt. Wer die anderen Mitglieder im Gremium sind.

Teilen
Folgen

Die Gröditzer Christdemokraten haben in dieser Woche ihren Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Ortschef der Röderstadt-CDU ist Dr. Matthias Köhler, teilte der Vorstand gestern mit. Der Gymnasiallehrer sitzt auch für die CDU im Gröditzer Stadtrat. Dort stellt auch nach der Kommunalwahl die Partei die größte Fraktion – ein selbst gestecktes Ziel der Christdemokraten, dessen Erreichung Köhler in seinem Rechenschaftsbericht würdigte. Ebenso sei positiv zu vermerken, dass in der vergangenen Legislatur neue Mitglieder zum Stadtverband der CDU hinzugewonnen werden konnten. „Damit wird die Position der CDU in der politischen Landschaft von Gröditz gestärkt“, so die Einschätzung des Ortschefs.

Ihre Angebote werden geladen...