erweiterte Suche
Donnerstag, 24.11.2016 Service Rund um Auto & Motorrad

Neuer Standort, gewohnter Service

Der ACR Soundshop zieht Ende des Jahres um.

Tino Barthel vor seinem alten Laden. | Foto: STS
Tino Barthel vor seinem alten Laden. | Foto: STS

Kisten packen, Regale aufbauen, Adressen ändern - Tino Barthel ist steckt schon mitten in den Vorbereitungen. Er plant den Umzug des ACR Soundshops in das neue Ladenlokal auf dem Gelände von der Auto-Centrale P. Tesch GmbH.

Das ist zwar nur ein paar Meter die Jakobstraße hinunter, aber der Umzug war notwendig. Denn am alten Standort entsteht künftig ein neues Gebäude für das Forschungsinstitut des Senckenberg Museums für Naturkunde. „Wir waren 17 Jahre in diesem Geschäft drin. Der Abschied ist schon schmerzlich“, so Geschäftsführer. „Um es unseren Kunden möglichst leicht zu machen, uns dennoch zu finden, bleiben wir zumindest auf derselben Straße.“

Abgesehen von der Adresse ändert sich jedoch nichts bei dem Experten für Musik- und Alarmanlagen. Das vielseitige Sortiment, der gewohnt perfekte Service, die Kontaktdaten und auch der Post-Shop bleiben bestehen.

Weihnachtliche Abschiedsfeier

Der Umzug findet in der letzten Dezember-Woche statt, bei laufendem Betrieb. Das heißt: Tino Barthel ist in dieser Zeit an beiden Standorten zu finden. Bevor es jedoch soweit ist, wird noch einmal im alten Geschäft gefeiert. In Zusammenarbeit mit E&KEvents veranstaltet ACR am 11. Dezember, von 13 bis 18 Uhr, einen zauberhaften kleinen Weihnachtsmarkt. Neben den Ständen zahlreicher Firmen gibt es dort vor allem für die Kinder viel zu erleben. So können sie noch ein paar Weihnachtsgeschenke basteln, sich als Weihnachtselfe oder Rentier schminken lassen, in der Märchenecke den schönsten Geschichten lauschen oder die vielen Leckereien an der Candy-Bar vernaschen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Am 2. Januar öffnet Tino Barthel erstmals die Türen seines neuen Geschäftes auf der Jakobstraße 12. Tesch. Für seine Kunden hat der Geschäftsführer im Januar einige Aktionen und besondere Angebote geplant.