Merken

Neuer Chef der Stadtwerke

MSW-Chef Hans-Jürgen Woldrich geht in den Ruhestand. Der Stadtrat hat jetzt seinen Nachfolger bestellt.

Teilen
Folgen
NEU!
© MSW

Meißen. Der Meißener Stadtrat hat in seiner Sitzung am Mittwoch über die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers der Meißener Stadtwerke GmbH (MSW), Hans-Jürgen Woldrich (64), beraten. Im Ergebnis folgte der Stadtrat der einstimmigen Empfehlung des Aufsichtsrates der Meißener Stadtwerke GmbH, Frank Schubert (46) als Nachfolger für Hans-Jürgen Woldrich zu bestellen.

Auf die Stellenausschreibung im Frühjahr des Jahres ging eine große Anzahl geeigneter Bewerbungen ein. Eine Findungskommission unter Leitung des MSW-Aufsichtsratsvorsitzenden, Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos), führte ein mehrstufiges Auswahlverfahren durch mit dem Ergebnis, Frank Schubert für die vakant werdende Position vorzuschlagen. Frank Schubert verfügt über ausgewiesene Führungserfahrung sowie einschlägiges Branchenwissen in der Energiewirtschaft, zuletzt bei der Enso- und Drewag-Netz GmbH.

Olaf Raschke: „Wir sind froh, mit Herrn Schubert sowohl einen Fachmann als auch eine Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben. Bei Herrn Woldrich bedanken wir uns für seine langjährige erfolgreiche sowie prägende Tätigkeit.“

Frank Schubert wird zum Jahresbeginn 2018 seinen Dienst bei der MSW antreten. (SZ)