SZ +
Merken

Neuer Bauhofleiter stellt sich vor

Ebersbach-Neugersdorf. Der neue Bauhofleiter, der seine Arbeit in der Stadt begonnen hat, wird sich am kommenden Montag in der Stadtratssitzung öffentlich vorstellen. Sein Vorgänger Matthias Weber, der die Stelle viele Jahre lang innehatte, wird in den Ruhestand gehen.

Teilen
Folgen

Ebersbach-Neugersdorf. Der neue Bauhofleiter, der seine Arbeit in der Stadt begonnen hat, wird sich am kommenden Montag in der Stadtratssitzung öffentlich vorstellen. Sein Vorgänger Matthias Weber, der die Stelle viele Jahre lang innehatte, wird in den Ruhestand gehen. Zu den Aufgaben des neuen Kollegen soll es auch gehören, die Effektivität des Bauhofs zu überprüfen. Denn es gibt Überlegungen, den Bauhof für beide Ortsteile in Anspruch zu nehmen. Bisher ist die städtische Einrichtung nur im Ortsteil Ebersbach tätig. Hier hatte es auch vor dem Zusammenschluss mit Neugersdorf bereits einen Bauhof gegeben. Ihn hatte die neue Stadt mit übernommen. In Neugersdorf übernehmen die klassischen Bauhof-Arbeiten wie die Grünflächenpflege oder den Winterdienst die Stadtwerke Oberland als Dienstleister.

Ihre Angebote werden geladen...