Merken

Neue Sporthalle wird gefeiert

Nun sind auch die Außenanlagen in Stolpen fertig. Das wird mit einem Fest am Freitag gewürdigt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Dirk Zschiedrich

Stolpen. Der neue Sporthallenkomplex in Stolpen hat bereits seine Bewährungsprobe bestanden. Immerhin kann die Halle an der Pirnaer Landstraße schon seit einiger Zeit für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. Nun sind auch die neuen Parkplätze im hinteren Bereich der Turnhalle fertig und damit das Vorhaben abgeschlossen. Das wird mit einem Sport- und Spielfest der Vereine und Schulen am 25. August von 16 bis 20 Uhr gefeiert. Das Programm verspricht Mitmach-Angebote für Jung und Alt. So wird zum Beispiel das Sport Promotion Team des Kreissportbundes unter anderem mit Bogenschießen und Kletterberg vor Ort sein. Außerdem werden in der Turnhalle Unihockey, Fußball und Tischtennis, Dart sowie Badminton angeboten. Wer die Turnhalle betritt, sollte allerdings die Turnschuhe nicht vergessen. 19 Uhr werden Lehrer und Schüler ihre Kräfte im Unihockey messen. Für Durstige gibt es unter anderem alkoholfreie Cocktails und ein Kuchenbüfett sowie Bratwurst vom Grill.

An der Schulturnhalle in Stolpen wurde in zwei Schritten gearbeitet. Zuerst wurde die Halle mit einem Anbau erweitert. Im Frühling 2016 konnte nach einjähriger Bauzeit bereits dieser Erweiterungsneubau eingeweiht werden. In der zweiten Phase konzentrierten sich die Arbeiten auf den Altbau. (SZ/aw)