SZ +
Merken

Neue S 172 wird ab Februar ummarkiert

Der Abschnitt der ehemaligen Bundesstraße B172 zwischen Sachsenbrücke und Dresden ist seit Januar Staatsstraße (die SZ berichtete). Doch noch sind die Markierungen alle mit „B“ bezeichnet. Nach Auskunft...

Teilen
Folgen

Der Abschnitt der ehemaligen Bundesstraße B 172 zwischen Sachsenbrücke und Dresden ist seit Januar Staatsstraße (die SZ berichtete). Doch noch sind die Markierungen alle mit „B“ bezeichnet. Nach Auskunft des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr wird daraus ab Anfang Februar überall ein „S“. Für die Änderung der Bezeichnung B 172 auf Wegweisern seien jeweils verkehrsrechtliche Anordnungen durch die Stadtverwaltung Pirna, in Heidenau vom Referat Verkehrsrecht des Landkreises und in Dresden von der Stadtverwaltung zu erlassen. Diese lägen bisher aber nicht vor. In Heidenau würde diese dann das Landesamt umsetzen, in Pirna müsste das Rathaus auch das selbst machen.

Ihre Angebote werden geladen...