Merken

Neue Leiterin bei den „Stadtzwergen“

Nach dem Trägerwechsel gibt es in der Löbauer Kita nun auch eine neue Chefin. Bald soll auch die Außenhülle erneuert werden.

Teilen
Folgen
NEU!
© Stadt Löbau

Löbau. Die Löbauer Kindertagesstätte „Stadtzwerge“ hat eine neue Leiterin. Seit Monatsbeginn ist Jacqueline Thron für die Kindereinrichtung an der August-Bebel-Straße verantwortlich. Darüber informiert die Löbauer Stadtverwaltung. Sie hatte zum Jahreswechsel die Kita in eigene Trägerschaft übernommen. Zuvor war das Kinderhaus 25 Jahre lang von der Johanniter-Unfallhilfe als Träger betrieben worden.

Vor ihrem Dienstantritt in Löbau war die studierte Kindheitspädagogin als Erzieherin in einer Kirschauer Kinderkrippe tätig. Als Leiterin der „Stadtzwerge“ ist Frau Thron nun zuständig für 76 Kindergarten- und Krippenkinder sowie Chefin von neun Erzieherinnen.

Mit der neuen Leiterin soll die Kindertagesstätte künftig auch konzeptionell umgestaltet werden, berichtet Marcus Scholz, Medienreferent der Stadtverwaltung. Die Betreuungs- und Unterbringungsqualität der Kinder soll verbessert werden, ebenso wie das Arbeitsumfeld der Erzieherinnen, heißt es von der Stadtverwaltung.

Verbessert wird ab Ende des Monats März mit der Sanierung des Daches auch die Außenhülle der Kindertagesstätte. Dazu ist schon ein Gerüst aufgestellt worden. Zu beiden Seiten der Eingangstür werden Baumaterialien gelagert. Eltern müssen beachten, dass in dem Bereich keine Fahrräder mehr abgestellt werden können. (SZ)