Merken

Neue Flugziele ab Dresden

Im Winter werden zwei Frühlingsinseln wieder direkt erreichbar sein.

Teilen
Folgen
NEU!
© Robert Michael

Zwei Atlantikinseln kehren in den Dresdner Flugplan zurück: Ab November werden Madeira und Lanzarote im Dreiecksflug mit der sächsischen Landeshauptstadt verbunden, so eine Sprecherin der Fluggesellschaft Germania der Sächsischen Zeitung.

Die Buchung ist nicht zwangsläufig mit einer Reise über einen Veranstalter verbunden. Germania wird einen Teil der Plätze auch direkt zum Verkauf anbieten. In spätestens zwei Wochen sollen die Tickets erhältlich sein. „Madeira, die Insel des ewigen Frühlings, hat uns sehr gefehlt“, sagt Bernd Hoffmann vom Verein der Dresdner Reisebüros. Besonders ältere Dresdner, die Ruhe statt Badespaß suchten, hätten sich einen Direktflug gewünscht. Im Sommer fliegen Condor und Air Berlin ab Leipzig zweimal pro Woche auf die Inseln.

Die Dresdner Flughafengesellschaft bewirbt die Ziele bereits jetzt mit Plakaten. Germania selbst will Details zu den Flugzeiten und dem Flugzeugtyp noch nicht nennen. Diese würden erst in den nächsten Tagen feststehen. Bei einigen Reiseveranstaltern ist aber zu sehen, dass die Inseln immer dienstags angeflogen werden sollen. Start in Dresden wäre 13 Uhr, zurück wäre die Maschine 21.15 Uhr. Der kommende Winterflugplan endet im März 2016. (SZ/sr)