SZ +
Merken

Neue Chronik für Friedersdorf

Friedersdorf. Schon jetzt wirbt Friedersdorfs Ortsvorsteher Günter Hamisch für die 750-Jahr-Feier des Ortes, die im Jahr 2022 gefeiert werden soll. So hat er bereits dazu aufgerufen, dass Einwohner, Vereinsmitglieder und andere Freiwillige sich an einer Orts-Chronik beteiligen sollen.

Teilen
Folgen
NEU!

Friedersdorf. Schon jetzt wirbt Friedersdorfs Ortsvorsteher Günter Hamisch für die 750-Jahr-Feier des Ortes, die im Jahr 2022 gefeiert werden soll. So hat er bereits dazu aufgerufen, dass Einwohner, Vereinsmitglieder und andere Freiwillige sich an einer Orts-Chronik beteiligen sollen. Er möchte ein Redaktionsteam dafür bilden und hat auch schon Vorstellungen, wie die Chronik aussehen soll. Dazu habe er sich Anregungen aus dem tschechischen Nachbarort Jirikov geholt, berichtet der Ortsvorsteher. Dort gebe es Artikel zu verschiedenen Themen und deren Geschichte: Feuerwehr, Vereinsleben, Sport, Gewerbe. Er könne sich vorstellen, eine Friedersdorfer Chronik ebenfalls in dieser Weise aufzubauen. „Dazu brauchen wir aber die Zuarbeit von Vereinen.“ Damit würde sich für die Vereine des Ortes gleichzeitig die Möglichkeit ergeben, sich ausführlich zu präsentieren, wirbt er für das Vorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...