SZ +
Merken

„Nette Toilette“ aus der Neustadt macht in Pieschen Schule

An der belebten Oschatzer Straße fehlt es an öffentlichen WCs. Deshalb gibt es viele Wildpinkler. Das soll sich nun ändern.

Teilen
Folgen

Öffentliche Toiletten sind äußerst rar im Dresdner Nordwesten. Lediglich am Trachenberger Platz soll es laut Stadtplan eine städtische WC-Säule geben, sonst nirgends. Zudem fehlen in Pieschen, Trachau, Mickten, Kaditz und Übigau Gaststätten und Cafés, deren stilles Örtchen man im Notfall aufsuchen könnte. Das soll sich nun ändern. Wer eine Notdurft verspürt, kann seit gestern die Toilette im Pieschener Presseshop in der Oschatzer Straße aufsuchen. „Ich kenne das Problem aus der Neustadt“, sagt Inhaber Dietmar Dautz. Seit vielen Jahren schon betreibt der 53-Jährige auf der Alaunstraße die Kneipe „Schwarze Hexe“. „Zu mir können die Leute immer herein, wenn sie mal zur Toilette müssen“, sagt er. Jetzt also auch in Pieschen.

Ihre Angebote werden geladen...