Merken

Neiße Park ist vollständig vermietet

Woolworth, KiK, Camp David, das K+K Schuh-Center und die easy Apotheke werden in das Einkaufszentrum in Görlitz-Königshufen einziehen. Eröffnung ist Ende des Monats.

Teilen
Folgen
NEU!
© Pawel Sosnowski/80studio.net

Görlitz. Der Neiße Park ist jetzt vollständig vermietet. Das Einkaufszentrum in Königshufen wird seit rund zwei Jahren ausgebaut. Im Zuge der Modernisierung hat die CEV Handelsimmobilien GmbH aus Hamburg neue Mieter für den Neiße Park hinzugewonnen. Diese ist im Auftrag des Edeka-Verbunds verantwortlich für den Ausbau. Im zweiten Bauabschnitt sollen Woolworth, KiK, Camp David, das K+K Schuh-Center und die easy Apotheke als neue Mieter einziehen. Die letzten Flächen werden aktuell übergeben, heißt es in einer Pressemeldung. Noch finden Ausbauarbeiten statt. Am Donnerstag, 31. Mai, wird der Neiße Park dann wiedereröffnet. Bereits im ersten Bauabschnitt waren unter anderem Aldi Nord, dm-drogerie markt, Medimax, Takko Fashion, Tedi und mister*lady neu hinzugekommen.

Um den 1993 eröffneten Standort attraktiver zu gestalten, hat der Edeka-Verbund rund 27 Millionen Euro in die Modernisierung des ehemaligen Einkaufszentrums Görlitz-Königshufen gesteckt. In zwei Bauabschnitten gestaltete die CEV zum einen 23 500 Quadratmeter bestehende Einzelhandelsflächen um. Durch den Rückbau des ehemaligen Toom-Baumarktes wurden zudem etwa 7 000 Quadratmeter zusätzliche Mietfläche und weitere 240 Parkplätze geschaffen. Neu ist auch ein Imbiss-Platz mit verschiedenen gastronomischen Angeboten und zentral angeordneten Sitzmöglichkeiten, die von allen Gästen gleichermaßen genutzt werden können. Die Burger-King-Filiale, die im Sommer auf dem Gelände des Neiße Parks eröffnet, ergänzt die Auswahl noch einmal.

Neben dem vielseitigeren Einkaufs- und Gastronomieangebot soll der Neiße Park Besuchern durch sein frisches Farbkonzept, eine attraktive Möblierung und kostenfreies WLAN deutlich mehr Aufenthaltsqualität bieten. Über den neuen Namen hatten die Kunden im Sommer vergangenen Jahres in einer Umfrage abgestimmt. Die CEV ist künftig auch weiterhin für das Center Management und die Vermietung im NeißePark zuständig. Deutschlandweit zählt das Unternehmen zu den führenden Handelsimmobilien-Dienstleistern. Ihre Leistungsbereiche, darunter vor allem die Vermietung, baut die CEV kontinuierlich weiter aus. (szo)