SZ +
Merken

Navigator durch Pirnas Einkaufswelt

Ankommen – Staunen – Genießen, das verspricht ein besonderer Stadtplan, der längst nicht nur für Touristen nützlich ist.

Teilen
Folgen
NEU!

Von Alexander Müller

Er sieht gut aus, er ist nützlich und will beim Shoppen mitgenommen werden. Was klingt wie der perfekte Frauenversteher, ist der „Erlebnisführer Pirna“, ein kleiner, praktisch faltbarer Stadtplan für die Innenstadt. In diesem sind die acht wichtigsten Einkaufsstraßen und -plätze Pirnas detailliert aufgeführt. Die dreidimensionale Optik erleichtert die Orientierung zusätzlich.

Den größten Vorteil entfaltet der Plan aber mit seinem umfangreichen Wissen darüber, welche Sortimente wo zu haben sind. Sie suchen eine Drogerie, eine Apotheke, einen Bäcker? Der kleine Einkaufsführer zeigt den Weg dahin. Er ist vom Citymanagement der Stadt hochaktuell zusammengestellt worden und richtet sich vor allem an Touristen und andere Gäste Pirnas. Das Faltblatt ist aber auch für Einheimische und die, die die Stadt gut kennen, ein Gewinn. Denn über solch einen umfangreichen Überblick über alle Geschäfte in der Innenstadt dürfte so gut wie keiner verfügen.

Darüber hinaus sind in dem Stadtplan nicht nur die Geschäfte aufgeführt – ohne allerdings deren genauen Namen zu nennen. Es sind auch die zehn bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, Parkplätze und Parkhäuser, der Bahnhof, Busbahnhof und Haltestellen mit aufgelistet. Der Erlebnisführer ist im Tourist-Service Pirna im Canalettohaus Am Markt 7, und beim Citymanagement auf der Langen Straße 43 erhältlich.

www.citymanagement.pirna.de