SZ +
Merken

Narren feiern Jubiläum

Seit 15 Jahren gibt es den Oberländer Karnevalsexpress. Zum Geburtstag wird der Saal extra umgebaut – Überraschungen inklusive.

Teilen
Folgen

Ebersbach-Neugersdorf. In der Oberlandstadt haben zwei Karnevalsvereine Tradition. Neben der Oberlausitzer Karnevalsgesellschaft, die in Rößlers Ballsaal in Neugersdorf ihren Sitz hat, gab es den Neugersdorfer Karnevals-Club. Im Winter 1999/2000 löste er sich auf. Doch ein paar Engagierte wollen die Narrenkappe nicht an den Nagel hängen – und gründeten einen neuen Faschingsverein, den Oberländer Karnevalsexpress (OKE). Der startete vor 15 Jahren in seine erste Saison, wie Jens Meurich vom Verein berichtet. Seit einigen Jahren schon hat der Club sein Domizil im Ebersbacher Schützenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...