Merken

Nachwuchs am Ball

Die Kinder in Possendorf kicken jetzt mit neuen Fußbällen – und vielleicht bald auch im Verein.

Teilen
Folgen
NEU!
© Andreas Weihs

Von Verena Schulenburg

Possendorf. Diese Überraschung ist gelungen. Für die Hortkinder in Possendorf macht das Kicken wieder Freude. Die Kleinen können sich über neue Fußbälle freuen. Diese haben sie jetzt zum Hortabschlussfest im Schulpark von dem Nachwuchstrainer Ronny Maune und dem Nachwuchsleiter René Franke von der Sportgemeinschaft Empor Possendorf überreicht bekommen.

Die Idee dazu hatte Lars Kruse, der die F-Jugend in Possendorf trainiert. „Als ich meinen Sohn vom Hort abholte und sah, wie die Kinder mit einem alten Fußball spielten, dem schon die Luft ausgegangen war, dachte ich, daran müssen wir etwas ändern“, erzählt Lars Kruse. Im Gespräch mit den Vereinskollegen machten die Possendorfer Kicker schließlich zehn neue Fußbälle für die Kinder locker, außerdem einen Ballsack. Ein Geschenk, über das sich die Grundschüler riesig gefreut haben. Denn die Fußbälle sind dort fast jeden Tag im Gebrauch. „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern damit eine Freude machen können“, sagt Kruse. Und vielleicht hat der eine oder andere Hobbyfußballer auch Lust, bei den Possendorfer Nachwuchskickern mitzuspielen. Junge Sportler werden nämlich auch gesucht. Wer möchte, kann demnächst auch zu einem Schnupperfußball vorbeischauen, erklärt Lars Kruse. Über die Internetseite können sich interessierte Fußballer über die Trainingszeiten und die Angebote des Vereins informieren.

Infos zum Verein im Internet.