Merken

Nachrichten

München. Erstmals seit vier Wochen kletterte der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter Super E10 wieder über die Marke von 1,50 Euro und liegt nach Berechnungen des ADAC derzeit bei 1,511 Euro.

Teilen
Folgen

Benzinpreis steigt wieder über 1,50 Euro

München. Erstmals seit vier Wochen kletterte der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter Super E10 wieder über die Marke von 1,50 Euro und liegt nach Berechnungen des ADAC derzeit bei 1,511 Euro. Das ist ein Anstieg von 2,1 Cent verglichen mit der Vorwoche. Diesel wurde ebenfalls ein klein wenig teurer und kostet je Liter derzeit 1,400 Euro – 0,9 Cent mehr als vor einer Woche. Ende Oktober war der Benzinpreis erstmals seit Anfang 2012 wieder unter 1,50 Euro gerutscht. (dpa)

US-Bank JP Morgan büßt für Hypothekendeals

New York/Washington. Ein weiteres Stück Finanzkrise ist aufgearbeitet. JP Morgan Chase büßt mit 13 Milliarden Dollar für fragwürdige Hypotheken-Deals. Die führende US-Bank einigte sich nach wochenlangem Tauziehen mit dem US-Justizministerium und anderen staatlichen Stellen auf die Summe. Es ist der größte Vergleich mit einem einzelnen Unternehmen in der amerikanischen Geschichte. (dpa)

Süßes im Weihnachtslook bis zu 226 Prozent teurer

Berlin. Eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Berlin ergab, dass Süßes in Festtagsverpackung um das Zigfache teurer ist als normal. So wurden Preisaufschläge von bis zu 226 Prozent festgestellt. In diesem Extremfall seien die Süßigkeiten zu Weihnachten in einer sternförmigen Packung verkauft worden – zu einem Preis von 4,83 Euro je 100 Gramm. Normalerweise sei die Schokolade hingegen in herkömmlicher Aufmachung für 1,48 Euro je 100 Gramm zu haben, erklärte die Verbraucherzentrale. (dpa)