Merken

Mysteriöser Autobrand

In Prohlis ist in der Nacht ein Auto abgebrannt. Wie es dazu kam, ist völlig unklar. An einer nahen Tankstelle tauchte ein Mann mit Brandverletzungen auf.

Teilen
Folgen
NEU!
© Tino Plunert

Dresden. Am frühen Mittwochmorgen ist die Feuerwehr zu einem Brand an der Köhlerstraße gerufen worden. Als sie kurz vor 3 Uhr in Prohlis an der Zulassungsstelle eintraf, brannte der Audi schon lichterloh. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. An einer nahen Tankstelle an der Dohnaer Straße war kurz zuvor ein Mann mit Brandverletzungen aufgetaucht. Sanitäter versorgten den 23-Jährigen, der nach Angaben der Polizei die rumänische und die ungarische Staatsbürgerschaft besitzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann soll in dem Auto geschlafen haben, als das Feuer ausbrach.

Die Umstände sind noch rätselhaft.
Die Umstände sind noch rätselhaft. © Tino Plunert
Polizisten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Polizisten haben die Ermittlungen aufgenommen. © Tino Plunert
Das Auto ist komplett ausgebrannt.
Das Auto ist komplett ausgebrannt. © Tino Plunert

Nach ersten Informationen der Feuerwehr könnte der ausgebrannte Audi ein ungarisches Kennzeichen gehabt haben. Da die Flammen den Wagen komplett zerstört haben, ist das aber noch nicht sicher.

Die Kriminalpolizei sperrte das Gebiet ab und nahm die Ermittlungen auf, wie es zu dem Brand und dem Verletzten kommen konnte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Verletzte auf dem Beifahrersitz des Audi gesessen haben, als das Feuer ausbrach. Er konnte sich selbst bis zu der Tankstelle schleppen.

Offenbar fanden die Ermittler nahe des Autowracks auch Werkzeuge, darunter etwas wie ein Brechstange. Hinter dem Auto sollen zudem mehrere Räder gelegen haben. Das bestätigte die Polizei bisher aber nicht, da die Ermittlungen noch laufen. (szo)