Merken

Mutter bei Unfall schwer verletzt

An der Autobahnabfahrt Ohorn wollte eine 30-Jährige abbiegen und kollidierte dabei mit einem Opel. Ihre beiden kleinen Töchter saßen mit im Auto. Auch in Seeligstadt hat es gekracht.

Teilen
Folgen
NEU!
© Rico Löb

An der Autobahnabfahrt Ohorn wollte eine 30-Jährige abbiegen und kollidierte dabei mit einem Opel. Ihre beiden kleinen Töchter saßen mit im Auto. Auch in Seeligstadt hat es gekracht.

Polizeibericht vom Mittwoch

Unfall mit Schutzengel

Ohorn. Am Dienstagabend sind an der Autobahnanschlussstelle Ohorn zwei Autos zusammengestoßen. Eine 30-Jährige wollte mit Ihrem Hyundai auf die S56 abbiegen und kollidierte dabei mit einem Opel. Die 34-Jährige war auf der vorfahrtberechtigten Straße unterwegs. In dem Hyundai befanden sich zwei Mädchen im Alter von zwei und vier Jahren, die einen großen Schutzengel hatten. Sie blieben unverletzt, ihre Mutter hingegen verletzte sich schwer und kam in ein Klinikum. Die Opel-Lenkerin blieb unverletzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden belief sich auf 8000 Euro.

Zweifelhafter Besteckverkäufer

Kamenz. Die Polizei in Kamenz warnt vor möglichen Betrügern in der Lessingstadt und deren Umgebung. Ein 89-jähriger Kamenzer wurde am Dienstagvormittag in seiner Wohnung von einem etwa 50 Jahre alten, sehr redegewandten Mann aufgesucht. Dieser Herr wollte ursprünglich antike Gegenstände von dem Senior abkaufen und bot dafür einen hohen Geldbetrag. Den Kauf wollte der Interessent dann am Nachmittag perfekt machen. Während des Besuches bot der unbekannte Mann dann einen angeblich sehr wertvollen Besteckkoffer für 700 Euro zum Kauf an. Der Senior glaubte dies, kaufte den Koffer und bezahlte in bar. Stunden später kamen dem neuen Besteckkastenbesitzer Zweifel und er verständigte die Polizei. Nunmehr muss der Wert des Koffers bestimmt werden.

Glück im Unglück

Burkau. Eine Wohnmobil-Fahrerin aus Berlin, die auf der A 4 in Richtung Görlitz unterwegs war, hatte am Dienstagabend Glück im Unglück. Kurz vor dem Burkauer Berg qualmte es mächtig aus dem Motorraum ihres Campers. Die 46-Jährige stoppte. Aufgrund der Dampfschwaden vermuteten andere Verkehrsteilnehmer einen Brand und informierten Polizei und Feuerwehr. Die konnten schnell Entwarnung geben: Ein geplatzter Kühlwasserschlauch hatte zu der Panne geführt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Sachverhalt. Die Bergung des Wohnmobils sicherte eine Streife des Autobahnpolizeireviers ab.

Geldbörse gestohlen

Bischofswerda. Am Dienstagvormittag stahlen bislang Unbekannte einer 39-Jährigen beim Einkaufen in Bischofswerda das Portemonnaie. Die Frau war in einem Geschäft am Altmarkt und hatte ihre kleine Tochter im Autotragesitz dabei. Ihre Geldbörse hatte sie mit in die Babytrage gelegt und stellte später fest, dass sie weg ist. Neben Bargeld sind auch Ausweise und persönliche Dokumente verschwunden. Der jungen Mutter entstand ein Schaden von rund 70 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Dieb lässt Fahrrad zurück

Radeberg. In der Nacht zu Mittwoch machte ein Einbrecher in Radeberg Verlust. Der bislang Unbekannte fuhr auf seinem Fahrrad zu einem Baumarkt an der Rathenaustraße, um sich auf dem Grundstück zu bedienen. Dazu stellte der Täter seinen Drahtesel am Markt ab und kletterte über den Zaun. Aufmerksame Bürger beobachteten den Mann und riefen die Polizei. Als die Streife eintraf, war der Dieb spurlos verschwunden – nur sein Rad hatte er stehenlassen. Das stellten die Beamten sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Werkzeug aus Teichwärterhaus entwendet

Königswartha. Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch in Entenschenke gewaltsam in ein Teichwärterhaus und das darin befindliche Büro ein. Hier entwendeten sie Werkzeuge und einen Laptop. Dem Betreiber der Versuchsteichanlage entstand ein Schaden in Höhe von 900 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Großharthau. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Masseneistraße bei Seeligstadt, einem Ortsteil von Großharthau. Ein 76-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße zwischen Seeligstadt und Großröhrsdorf, als ihm eine 52-jährige Suzuki-Fahrerin entgegen kam. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Großröhrsdorf stießen die Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Dabei wurden die Fahrerin des Suzuki und ihre 28-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von 1000 Euro.

1 / 7