Merken

Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Auf der B 6 kommt ein Mann von der Straße ab und schleudert gegen die Leitplanke. Gesucht wird ein zweiter Motorradfahrer.

Teilen
Folgen

Seerhausen. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Montagabend auf der B 6 nahe des Stauchitzer Ortsteils Seerhausen ereignet. Ein Motorradfahrer war nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Mautitz unterwegs, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Dabei stieß der 40-Jährige gegen Leitplanken und -pfosten. Anschließend blieb er im Straßengraben liegen. Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und starb am Abend. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch am Abend wurde vor Ort ein Gutachter hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Eine Ersthelferin gab an, dass sie kurz vor dem Unfall auf der B 6 von zwei Motorradfahrern überholt worden war. Bei einem davon habe es sich um den später Verunglückten gehandelt. Den Unfall hatte die Frau nicht gesehen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrverhalten des Verunglückten sowie des zweiten Motorradfahrers machen können. Zudem wird dieser Motorradfahrer gebeten, sich zu melden. (SZ)

Hinweise an die Polizeidirektion, 0351 4832233.