Merken

Mordkommission sammelt Hinweise im Fall des getöteten Nieskyers

Polizeidirektion Görlitz richtet eine zentrale Anlaufstelle ein. Die Behörden bitten darum, keine sachdienlichen Informationen öffentlich zu posten.

Teilen
Folgen
© André Schulze

Görlitz. Die Ermittlungen der Mordkommission im Fall des in Görlitz getöteten 24-Jährigen Nieskyers Philipp W. dauern unverändert an. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Da ein abschließendes Ergebnis der Obduktion noch nicht vorliegt, gehen die Ermittler weiterhin der Frage nach, wie der junge Mann getötet wurde. Seit Bekanntwerden der Tat gingen einzelne Zeugenhinweise bei der Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Görlitz ein. Um diese konzentriert entgegenzunehmen und ausermitteln zu können, richtet die Mordkommission eine zentrale Informationssammelstelle ein.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten alle, die Informationen zu der Tat oder dem Umfeld der beiden sich in Untersuchungshaft befindenden Tatverdächtigen verfügen, sich an die Polizeidirektion Görlitz zu wenden. Alle Zeugenhinweise nimmt das Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468100 entgegen.

Weiterhin wird darum gebeten, diese sachdienlichen Informationen nicht in sozialen Netzwerken zu posten.

Philipp W. war am 9. Februar vermisst gemeldet und am Montag tot in einer Görlitzer Wohnung gefunden worden. Ein 33-Jähriger Görlitzer und seine 24-jährige Freundin stehen unter dem Verdacht, den jungen Mann getötet zu haben, um an Bargeld und dessen Auto zu gelangen. (szo)