Merken

Monika Martin begeistert

Mit ihrem Auftritt am Sonnabend in Neukirch löste die österreichische Sängerin ein Versprechen ein.

Teilen
Folgen
NEU!
© Carmen Schumann

Von Carmen Schumann

Neukirch. Vor drei Jahren sang Monika Martin in der Kirche von Neukirch. Damals sagte sie den Zuhörern, sie würde ganz bestimmt einmal wiederkommen. Am Sonnabend machte die Künstlerin ihr Versprechen wahr. Die Sängerin aus der Steiermark lockte nicht nur Besucher aus Neukirch und Umgebung an, auch weit gereiste Gäste wollten sich den Auftritt nicht entgehen lassen. So unter anderem ein Fan-Club aus Torgau, der mit einem Banner auf sich aufmerksam machte. Das barocke Gebäude war bis in die oberste Empore gefüllt.

„Eine so volle Kirche sieht man selten“, kommentierte Monika Martin. Das sei für sie das schönste Kompliment. Auf ihren Wunsch hin war das Gotteshaus in helles Licht getaucht. „Es ist so schön, wenn man sich in die Augen schauen kann.“ Das sei der entscheidende Unterschied zu einer TV-Aufzeichnung, freute sich die Sängerin, deren Markenzeichen eine voluminöse Stimme ist. Bereits beim Hereinkommen hatte Monika Martin einigen Zuschauern die Hand gedrückt. Und mit ihrem Auftritt enttäuschte Monika Martin ihre Fans nicht.

Zuvor hatte ein großer gemeinsamer Chor aus dem einheimischen Kirchenchor und Gästen aus Steinigtwolmsdorf, Wilthen und Großpostwitz für die richtige Einstimmung gesorgt.