Merken

Mit voller Wucht zusammengestoßen

Bei Baschütz hat sich Freitagnachmittag ein Unfall ereignet – mehrere Menschen wurden schwer verletzt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Toni Lehder

Kubschütz. Auf der S 111 bei Baschütz sind Freitagnachmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Ein Mitsubishi Cabrio war das andere an dem Unfall beteiligte Fahrzeug.
Ein Mitsubishi Cabrio war das andere an dem Unfall beteiligte Fahrzeug. © Toni Lehder
Der Fahrer des Polo erlitt schwerste Verletzungen und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.
Der Fahrer des Polo erlitt schwerste Verletzungen und kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. © Toni Lehder

Der Unfall ereignete sich 17.15 Uhr an der Abfahrt Kreckwitz. Ein Mitsubishi Cabrio und ein VW Polo waren daran beteiligt. Wahrscheinlich ist, dass der Fahrer eines der beiden Wagen die Vorfahrt des anderen missachtet hat. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge quer über die Straße katapultiert.

Schnell eilten Rettungskräfte vor Ort, ein Hubschrauber wurde ebenfalls angefordert. Die Insassen des Cabrios hatten Glück und konnten – schwer verletzt – aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des VW Polo allerdings musste mit schwerer Technik von den Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Mit schwersten Verletzungen wurde auch er in ein umliegendes Klinikum eingeliefert. Im in die Jahre gekommenen Fahrzeug gab es keine Airbags, die womöglich die schweren Verletzungen hätten verhindern können.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen übernommen, die S 111 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. (szo)