erweiterte Suche
Donnerstag, 14.09.2017

Mit gestohlenem Moped erwischt

In Meißen geklaut – in Riesa erwischt. Ein 31-Jähriger hat offenbar eine unerlaubte Spritztour mit einer Simson eingelegt. Doch das war nicht sein einziges Vergehen.

© Symbolbild/dpa

Riesa/Meißen. In Meißen geklaut – in Riesa erwischt. Am Mittwochmorgen stoppten Beamte des Polizeireviers Riesa einen 31-jährigen Mopedfahrer auf der Leutewitzer Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Simson S 51 nicht ihm gehörte.

Das Moped war in der Nacht zum 5. August von der Fellbacher Straße in Meißen gestohlen worden. Zudem konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Die Polizisten stellten das Zweirad sicher. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verdacht des Diebstahls sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)