Merken

Mit dem Caravan nach Dresden

Es muss nicht immer ein Hotel sein: 4 500 Touristen haben im vergangenen Jahr den Campingplatz an der Wostra genutzt. Nun startet die Saison.

Teilen
Folgen
NEU!

Von Annechristin Bonß

Kurz vor dem Osterfest öffnet der Campingplatz Wostra für die neue Saison. Die startet am 28. März und geht bis 28. Oktober. Die sechs Hektar große Anlage im Süden Dresdens bietet auf der zentralen Zeltwiese Platz für etwa 50 Zelte. Für Gruppen steht bei Bedarf eine weitere Wiese zur Verfügung. Caravaner finden über 70 Stellflächen mit Stromanschluss. Den Gästen stehen gepflegte Sanitärräume mit Wickeltisch und Föhn, eine Edelstahlküche mit Kühlschrank, Waschautomaten und Trockner sowie ein schön angelegter Grillplatz, Brötchen-Service und kostenfreies Wlan zur Verfügung. Zum Areal gehört auch die Fläche der Dauercamper. Auf deren 22 Stellplätzen startet dann ebenfalls die neue Saison.

In der vergangenen Saison hat der Eigenbetrieb Sportstätten über 4 500 Gäste und mehr als 17 000 Übernachtungen für den Campingplatz gezählt. Die größte Besuchergruppe bildeten Urlauber aus Deutschland und dem benachbarten Ausland wie den Niederlanden, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen und Dänemark. Gäste kamen aber auch aus anderen Teilen der Welt, beispielsweise aus Kanada, Indien oder Australien. Die schätzen die Lage des Platzes, nicht nur, weil gleich nebenan das Freibad Wostra im Sommer Erfrischung bietet. In 30 Minuten erreichen die Besucher mit Bus und Bahn das Stadtzentrum und seine Sehenswürdigkeiten. Der nahe Elberadweg eignet sich für Touren nach Radebeul, Meißen und die Sächsische Schweiz. Ebenfalls nah ist der Schloßpark Pillnitz.

Campingplatz Wostra, An der Wostra 7, Tel: 2013254