erweiterte Suche

Menschen des Jahres 2017

Zurück zum Artikel

Bild von

Die Töpfermeisterin
Kathrin Najorka In Krauschwitz kennt sie jeder: Kathrin Najorka, Töpfermeisterin aus Leidenschaft. Dabei ist sie nicht nur in der Neißegemeinde unterwegs, sondern inzwischen in der ganzen Welt.
Ein Höhepunkt in der Adventszeit ist in der Gemeinde Krauschwitz alljährlich die Ausstellung in der Töpferwerkstatt von Kathrin Najorka. Inzwischen kommen Töpfer- und Keramikfans von weither, um in Krauschwitz noch ein Geschenk für die Liebsten zu ergattern – oder sich einfach nur umzuschauen. Über das gesamte Jahr töpfert Kathrin Najorka allerdings nicht Hunderte der schönsten Tonwaren, sondern verkauft diese auf nationalen und internationalen Märkten. Neben Paris ging es auch schon nach England. (SZ/ckx)

© SZ/Archiv

Artikelempfehlung

Menschen des Jahres 2017

Link zur Bildergalerie: http://www.sz-online.de/nachrichten/menschen-des-jahres-2017-g19939.html

E-Mail-Versand

captcha

Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolgen ein: