Merken

Mehrere Unfälle in Dresden

Am Montag kam in Dresden zu drei Verkehrsunfällen. So fuhr ein Auto in eine Leitplanke, ein anderes stieß mit einer Straßenbahn zusammen und auf der Bautzner Straße prallte eine Fahrerin gegen einen Baum.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Am Montagvormittag kam es auf der Innsbrucker Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin des Toyota Yaris verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren und krachte in die Leitplanke. Verletzt wurde sie nach Angaben der Polizei nicht. Die Straße Richtung Stadt wurde gesperrt.

Am Montagvormittag kam es auf der Innsbrucker Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall.
Am Montagvormittag kam es auf der Innsbrucker Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall. © Roland Halkasch

Einen weiteren Unfall gab es am Mittag in der Wilsdruffer Vorstadt. Gegen 12.15 Uhr stieß auf der Kreuzung Freiberger Straße / Alfred-Althus-Straße ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie 12 zusammen. Der Autofahrer hatte vermutlich beim Linksabbiegen die Bahn übersehen. Er wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Gegen 14.20 Uhr kam es auf der Bautzner Straße zu einem Verkehrsunfall. Unterhalb der Mordgrundbrücke verlor die Fahrerin eines Toyota während eines Überholvorgangs die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kleinwagen kam ins Schleudern, überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb am Ende auf der Fahrbahn stehen. Die Toyotafahrerin und ihr Beifahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Den Beifahrer musste die Berufsfeuerwehr mit schwerem Gerät befreien. Die Bautzner Straße war voll gesperrt. (szo)