SZ +
Merken

Mehr Zuzüge, weniger Einwohner

Bautzen ist als Wohnort attraktiv, trotzdem sinkt die Einwohnerzahl. Dieses zwiespältige Bild ergibt sich aus dem aktuellen Statistikbericht der Stadtverwaltung Bautzen. Gestern wurden die Zahlen veröffentlicht.

Teilen
Folgen

Bautzen ist als Wohnort attraktiv, trotzdem sinkt die Einwohnerzahl. Dieses zwiespältige Bild ergibt sich aus dem aktuellen Statistikbericht der Stadtverwaltung Bautzen. Gestern wurden die Zahlen veröffentlicht. Auf der Habenseite steht demnach die Zuzugsbilanz: Weil mehr Menschen nach Bautzen kamen, als von hier weggingen, stieg die Einwohnerzahl auf diesem Wege um 89 Personen. Negativ fällt hingegen die Geburtenbilanz aus: Zwar stieg die Zahl der Babys leicht an – auf 373. Allerdings starben zugleich 554 Bautzener.

Ihre Angebote werden geladen...