SZ +
Merken

Mehr Sport für Hohendubraus Kinder

Hohendubrau. Die Gemeinde plant, das Sportangebot für die Kinder von Hohendubrau zu erweitern. Im vergangenen Gemeinderat wurde darüber beraten, für die Kindereinrichtungen der Gemeinde einen Sportkoordinator einzusetzen.

Teilen
Folgen

Hohendubrau. Die Gemeinde plant, das Sportangebot für die Kinder von Hohendubrau zu erweitern. Im vergangenen Gemeinderat wurde darüber beraten, für die Kindereinrichtungen der Gemeinde einen Sportkoordinator einzusetzen. Der Vorschlag kommt von Tanja Haser, ehrenamtliche Trainerin beim Sport- und Leichtathletikverein Niesky. Sie begleitet bereits Sportangebote an der Grundschule Hohendubrau, an beiden Hohendubrauer Kitas und auch an anderen Kindereinrichtungen. Außerdem leitet sie über den Nieskyer Sport- und Leichtathletikverein zwei Sportgruppen in Weigersdorf. In der Diskussion ist jetzt, das Sportangebot an Schule und Kita in Hohendubrau um einige Stunden zu erweitern, um mehr Kinder zu erreichen. Mit dem Sportkoordinator wäre auch jemand da, der die Kinder zu Wettkämpfen begleitet.

Ihre Angebote werden geladen...